Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Golzow hilft!

Ansprechpartner u. Koordination

Golzow hilft - helfen Sie mit!

Zahlreiche Golzower Vereine, unsere Feuerwehr, unsere Kirchengemeinde und viele viele Menschen aus unserem Ort und auch aus Nachbarorten packen mit an, um Geflüchteten aus der Ukraine ein sicheres Dach über dem Kopf zu schaffen, die Versorgung mit Lebensmitteln, Kleidung und dem täglichen Bedarf zu sichern und sie nach ihrem langen Weg aus der Heimat zu uns mit offenen Armen und viel Herzenswärme willkommen zu heißen.

Auf dieser Seite werden wir über unsere Arbeit berichten und aktuelle Meldungen bekannt geben.

 

Danke an alle, die mit dabei sind ! Wollen auch Sie uns unterstützen, dann melden Sie sich bei uns - wir freuen uns über jede helfende Hand!

Spendenaktion Waffelverkauf - Grundschule Friedrich Eberhard von Rochow Dankeschön
Spendenkonto Golzow hilft!
Tag 1 12.03.22
Tag 1 12.03.22
Tag 1 12.03.22

Das war der 1. Tag unseres gemeinsamen Projektes: Samstag, der 12.03.22

In der Bergstraße haben unser Heizung- und Sanitärteam und unser Malerteam fleißig gewirbelt und viel geschafft.

Unterstützung gabs dabei von unserem Versorgungsteam. Danke für Eure Hilfe. Morgen gehts weiter ;)

Tag 1 12.03.22
Tag 1 12.03.22
Tag 1 12.03.22
13.03.22
13.03.22
13.03.22

Tag 2: Sonntag, 13.03.22

...es ist vollbracht! 4 Wohnungen in der Bergstraße sind bezugsfertig. Ein Projekt, das nur gemeinsam mit allen Beteiligten so gelingen konnte.

 

Außerdem konnten wir heute auch die ersten Kleiderspenden übergeben. Ganz viel Dankbarkeit und Freude über die Kleidung gab es von den Frauen. In den nächsten Tagen werden wir im Pfarramt eine Kleiderecke einrichten, wo sich die Ankommenden mit Kleidung versorgen können.

 

Danke an alle Beteiligten und Organisatoren,

Danke an alle, die dieses Golzower Gemeinschaftsprojekt mit Geld - und Sachspenden unterstützen, für eure Zeit und euren Einsatz.

Golzow hilft!

13.03.22
13.03.22
13.03.22
Übersicht erfolgreiche Projekte Golzow - Hilft 14.03.22
Wohngefühl Bergstraße 15.03.22
Feinschliff Bergstraße 15.03.22

An Tag 4 war es dann soweit: das Haus in der Bergstraße  ist bezugsfertig und die ersten Bewohner sind eingezogen.

Danke an alle, die so großartig unterstützt haben und auch weiterhin mit dabei sind. Es ist absolut bemerkenswert, was die Golzower und ihre Mithelfenden hier geleistet haben.

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

04. 05. 2024 - Uhr

 

19. 05. 2024 - Uhr

 
Losung für heute:

Bei dem HERRN findet man Hilfe. Dein Segen komme über dein Volk!
Psalm 3,9

Jesus hob die Hände auf und segnete sie.
Lukas 24,50

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier