Kirche Golzow
Kirche Pernitz Frühj.2021 Foto:B.Basigkow
Konfirmation 2021
Kirche Reckahn 2021 Foto:A.Jüttner
Kirche Reckahn
Kirche Pernitz Febr. 2021 Foto: Helena Basigkow
Konfirmation 2021
Kirche Cammer April 2021 Foto Lutz Seeger
Kirche Freienthal Foto Gerald Jaeger 2021
Kirche Damelang
Kirche Meßdunk 2021 Foto Sabrina Baatz
Kirche Cammer April 2021 Foto Lutz Seeger
Kirche Freienthal
     ~~~   07. 11. 2021 Hubertusmesse 07. November 2021  ~~~     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Konfirmanden

Sven Neumann

Ab dem 01.04.2021 unterstützt Sven Neumann die Arbeit mit unseren Jugendlichen und Konfirmanden. Hier kommt seine Vorstellung aus unserem Gemeindebrief:

Ab April 2021 werde ich das Team um Famulus Oliver Notzke hier in der Gemeinde und in den umliegenden Orten wöchentlich ca. 11 Stunden unterstützen. Mein Aufgabengebiet wird in erster Linie in der Konfirmanden- und Jugendarbeit liegen. Hier geht es mir vor allem darum, die jungen Leute in ihrem Heranwachsen zu begleiten und Ihnen Grundlagen unseres christlichen Glaubens mit auf ihrem zukünftigen Weg mitzugeben. Ethische Werte und Grundlagen wie Nächstenliebe oder der Umgang mit Gottes Schöpfung gehören für mich auch dazu oder eben zu erfahren: Wozu lebe ich und was ist der Sinn meines Lebens. Eine Frage, die uns alle beschäftigt, wie ich finde. Die Bibel gibt jedem von uns dazu Antworten, auch den jungen Menschen. Seit dem letzten Sommer bin ich in Brück als Pfarrassistent und Gemeindepädagoge tätig und befinde mich in den letzten Zügen meines Studiums der Praktischen Theologie in am IGW (Institut für Gemeindebau und Weltmission) Studiencenter in Berlin, welches ich im kommenden Sommer mit einem Bachelor abschließen werde.

 

Wir wünschen Sven Neumann viel Spaß und gutes Gelingen in unserer Gemeinde und unseren Jugendlichen viele spannende neue Eindrücke und Begegnungen mit ihm an ihrer Seite.

 

Jugendgemeinde
Pfingstgottesdienst

Unsere Konfirmanden treffen sich mehrmals im Monat, um miteinander „über Gott und die Welt“ zu reden, gemeinsame Erfahrungen zu sammeln und aktiv Gemeinde zu erleben. Wir freuen uns über jeden, der mit dabei sein will! Kontakt über unser Pfarrbüro.

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

07. 11. 2021 - 15:00 Uhr

 
Losung für heute:

Lauft nicht anderen Göttern nach, um ihnen zu dienen und um euch vor ihnen niederzuwerfen, und reizt mich nicht mit dem Machwerk eurer Hände.
Jeremia 25,6

Gott, der die Welt gemacht hat und alles, was darinnen ist, er, der Herr des Himmels und der Erde, wohnt nicht in Tempeln, die mit Händen gemacht sind. Auch lässt er sich nicht von Menschenhänden dienen wie einer, der etwas nötig hätte, da er doch selber jedermann Leben und Odem und alles gibt.
Apostelgeschichte 17,24-25

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier